Ortsgruppe Mülheim

 

 

Über die Ortsgruppe

Am 31 Oktober 2010 wurde die Ortsgruppe Mülheim/Ruhr gegründet, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, neue Freunde kennen zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen.
Im Vordergrund steht bei uns das Miteinander und ohne Vorurteile an die Sache ran zu gehen. Der Focus liegt auf der „Hund – Mensch Beziehung“. 
Dabei ist es jedem überlassen in wie weit er daran teilnimmt. Einige Mitglieder widmen sich dem Training und andere nutzen die Zeit für ein nettes beisammen sein und um sich auszutauschen – jeder wie er mag. 
Natürlich kann jeder auch an dem Training als Beobachter (ohne Hund) mit auf dem Platz stehen, oft werden auch so schon Lerninhalte gut weitervermittelt  
Wir bieten unser Training immer Freitag ab 19:00 Uhr an. Neben Einzeltraining, Gruppenarbeit, Ringtraining, Longieren bieten wir auch THS an. THS = Turnier Hunde Sport. Turnier Hunde Sport ist eine Hundesportart, die Hund und Mensch gemeinsam ausführen. 
Die bekanntesten Varianten sind der Vierkampf 1-3 und der Geländelauf. Besonderheiten und Aktionen stellen wir tagesaktuell auf unserer FB Seite „DDC OG Mülheim“ ein.

 

 

Der Vorstand

1.Vorsitzender Jörg Lütteke

2.Vorsitzende Sabrina Räker

Kasse Ina Hartmann

Schriftführung Kathrin Renner-Nickel

Kontakt:

ddcogmuelheim@aol.com

 

 

Trainingsort und Zeit 

Freitags ab 19 Uhr

DVG MV Oberhausen Süd

Bauerfeld 136

Oberhausen

 

HOMEPAGE

No Internet Connection